Bad Tatzmannsdorf

Klassik-Weltstars geben dem Burgenland die Ehre

Burgenland
18.06.2022 19:00

Bei der ersten Auflage der viertägigen PannoniArte wird klassische Musik auf höchstem Niveau serviert. Besonders umjubelt waren die Auftritte von Top-Geigerin Lidia Baich und Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager.

Rund 250 Liebhaber der klassischen Musik füllten den Festsaal bei der Premiere des 1. PannoniArte Festivals und lauschten der Darbietung von Star-Violinistin Lidia Baich, die am Klavier von der nicht minder großartigen Donka Angatcheva begleitet wurde.

Gänsehaut im Publikum
Zu hören gab es Werke von Händel, Grieg und Franck, das Publikum war begeistert. Eine Dame meinte nach dem Konzert: „Ich habe es immer belächelt, wenn jemand gesagt hat, er bekommt bei dieser Musik eine Gänsehaut. Aber man kriegt tatsächlich eine.“

Ausgezeichnete Künstler
Die Idee für die viertägige PannoniArte stammt von Richard Senninger, Tourismus-Geschäftsführer für Bad Tatzmannsdorf. „Klassik war immer schon ein großes Thema in Kurorten. Dass wir so ausgezeichnete Künstler für unser Festival gewinnen konnten, freut uns riesig, erwartet haben wir es am Anfang jedoch nicht“, sagte Senninger nach dem viel umjubelten Auftritt von Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager am Freitag.

Sonntag, 19.30 Uhr, wird der Reigen, der schon jetzt als großer Erfolg verbucht werden kann und in den kommenden Jahren Fortsetzung finden wird, abgeschlossen. Es gibt noch Restkarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
22° / 33°
heiter
20° / 35°
wolkenlos
21° / 33°
heiter
22° / 33°
heiter
21° / 34°
heiter



Kostenlose Spiele