Nach ihrem Tod

Privatjet, Jacht: Hortens Besitz wird nun verkauft

Kärnten
15.06.2022 20:00

Privatjet, Luxusjacht, Villen - der Privatbesitz von Heidi Goëss-Horten, der reichsten Frau Österreichs, wird verkauft.

Vor der Villa in Sekirn hängt die schwarze Fahne. Noch gibt es keine Mitteilung über das Begräbnis von Heidi Goëss-Horten, das aber wohl in der Hubertuskapelle am Wörthersee stattfinden wird. Ihr Privatbesitz geht in die Helmut-Horten-Stiftung über, das heißt, viele wertvolle Raritäten werden jetzt verkauft. Wohl auch das Haus am Wörthersee, in dem Heidi am Sonntag für immer eingeschlafen ist.

Karibik-Anwesen, Privatjacht und Privatjet
Im Hafen von Venedig liegt die Carinthia VII vor Anker, das Schiff zählt mit einer Länge von 100 Metern zu den größten und luxuriösesten Privatjachten der Welt. Kaufpreis 100 Millionen Euro. „Zweimal war sie schon weg, der Käufer hat dann aber nie das Geld hinlegen können“, weiß Helmuth Reichel. Auch der Gulfstream-Privatjet ist ein Vermögen wert.

Die Häuser auf den Bahamas und in London wurden schon verkauft. Die Maybach-Limousine, Kitzbühel und das Haus auf Cap d’Antibes sind noch zu haben. „Das schönste Anwesen, das man sich vorstellen kann. Alles ist neu. Heidi wollte dort mehr Zeit verbringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele