In der Wiener City

Lenker liefert sich mit Polizei riskante Verfolgungsjagd

Wien
20.07.2011 14:20
Weil er keinen Führerschein hat und leicht betrunken war, hat sich ein 20-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch in der Wiener Innenstadt eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beinahe hätte der Lenker das Polizeiauto von der Straße gedrängt und an einer Kreuzung einen Radfahrer überfahren.

Die Beamten wollten den 20-Jährigen gegen 22.45 Uhr am Opernring im Rahmen einer gewöhnlichen Fahrzeugkontrolle anhalten. Doch der junge Mann gab plötzlich Gas und brauste mit seinem blauen Pkw in Richtung Burgring davon.

Beinahe Radfahrer erfasst
Die Polizei nahm die Verfolgung auf und holte den Wagen rasch ein. Als sich der Streifenwagen in gleicher Höhe mit dem Fluchtfahrzeug befand, lenkte der 20-Jährige sein Auto gegen das der Polizei und versuchte es von der Straße abzudrängen. Durch Bremsen konnten die Beamten einen Zusammenstoß verhindern. Wenige Meter weiter hätte der Lenker bei der Bellariastraße beinahe einen Radfahrer erfasst.

Eine Baustelle wurde dem Flüchtenden schließlich zum Verhängnis:  Seine Fahrspur war plötzlich abgesperrt, der 20-Jährige wich auf die Gleisanlage am Burgring aus, die jedoch nach wenigen Metern endet. Er saß in der Falle. Die Polizei hielt hinter dem Wagen und nahm den Mann fest. Es gab keine Verletzten oder Sachschäden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele