Spiel der Runde

Thörl-Trainer hat die Lizenz zum Siegen

Fußball Unterhaus
14.06.2022 12:44

Das letzte Spiel der Runde der Steirerkrone fand in der Unterliga Nord A statt. Der Sportplatz in Thörl wurde dabei zum Tollhaus, denn im Hitchcock-Finale sicherten sich die Hausherren gegen ESV Mürzzuschlag beim 3:1 den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Oberliga. 

Eiskalt. 800 Zuschauer hatten den Sportplatz Thörl in ein Tollhaus verwandelt. Davon ließen sich die Hausherren von Trainer Gerald Kraschitzer nicht nervös machen. Auch nicht vom 0:1 im alles entscheidenden Hit gegen den ESV Mürzzuschlag in der Unterliga Nord A. „Die Tore sind zum richtigen Zeitpunkt gefallen“, grinst Kraschitzer. Stimmt. Ein „Minuten-Doppelschlag“ vor der Pause, dann der K. o.-Schlag in der Nachspielzeit!

Dann ging’s rund: Platzsturm der Fans, Aufstiegs-Party war angesagt. „Ein tolles Erlebnis“, so der Meistertrainer, der in dieser Saison die Lizenz für den Titel mit sich trug. Im Winter hatte Kraschitzer Niklasdorf auf Platz eins geführt - der Klub aus der 1. Klasse wurde Meister. Jetzt führte der Coach Thörl in die Oberliga. „Ein ganz gutes Jahr.“ Für die Oberliga „brauchen wir jetzt aber einen breiteren Kader. Wir haben es zuletzt mit nur mehr 17 Spielern, inklusive zwei Torleuten, drübergerettet.“

„Müssen einschreiten!“
Verlierer ESV Mürzzuschlag haderte auf der anderen Seite erneut. Im dritten Jahr in Folge ganz vorne dabei - und wieder nix. „Den Titel haben wir nicht in Thörl verspielt, sondern bei den Remis vorher gegen Pernegg oder Aussee“, haderte Sektionschef Helmut Hähnel mit der Chancenverwertung. Mürzzuschlag bleibt also der Kilometerfresser der Unterliga Nord. „Wir fahren 180 km nach Haus oder Aussee. In eine Richtung! Hier muss der Verband endlich einschreiten!"

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele