Fussball

Deutscher Ex-Bundesligist flirtet mit Breitfuss

Vorarlberg
14.06.2022 08:25

Von der Eliteliga Vorarlberg zu Energie Cottbus: Ein Sprung, der für André Breitfuss schon bald im Raum stehen könnte. Der „Krone Vorarlberg“ verriet der Torhüter des VfB Hohenems, wie es dazu gekommen ist.

„Bereits im Vorjahr gab es Kontakt und es war schon eine Probetrainingswoche fixiert“, erzählt der Steinböcke-Goalie. „Leider ist das dann nicht zustande gekommen, da ich in der ersten Runde des VFV-Cups gegen Schwarzenberg ran musste.“

Doch nun hat sich Anton Wittmann, Tormanntrainer der Brandenburger - die von 2000 bis 2003 und 2006 bis 2009 in der deutschen Bundesliga spielten und aktuell in Regionalliga Nordost (4. Spielklasse) engagiert sind - erneut beim 25-Jährigen gemeldet. „Er hat gefragt ob meinerseits immer noch Interesse an einem Probetraining bestehen würde“, erzählt André, der seit Juli 2020 bei den Steinböcken unter Vertrag steht. „Ich habe zwar erst vor kurzem meinen Vertrag in Hohenems um ein Jahr verlängert, mir dieses Mal aber zusichern lassen, dass ich zu so einem Probetraining gehen kann.“

Fix ist ein Termin bisher noch nicht. „Ich hoffe aber, dass sich das noch in dieser Woche entscheidet“, sagt Breitfuss, der mit den Emsern am Mittwoch im Halbfinale der Ländle-Amateurmeisterschaft die Rotenberger empfängt (19). 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele