Zeugen gesucht

Mann in Rollstuhl von Pkw auf Schutzweg angefahren

Vorarlberg
13.06.2022 08:34

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Freitagabend in Götzis (Vorarlberg) zu einem Unfall, bei dem ein 46-jähriger Rollstuhlfahrer auf einem Schutzweg von einem Pkw angefahren und umgeworfen wurde. Der Autofahrer setzte seine Fahrt einfach fort und ließ den Verletzten einfach liegen.

Gegen 18.20 Uhr war ein 46-jähriger Mann mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Gehsteig der Wiedengasse in Richtung Kalkofenweg unterwegs. Auf Höhe des Hauses Wiedengasse 13a beabsichtigte der Rolli-Fahrer auf dem dortigen Schutzweg die Straße zu überqueren.

Ungefähr in der Mitte des Zebrastreifens touchierte ein unbekannter Pkw-Lenker eines silbernen Fahrzeuges, der von der Wiedengasse kommend in den Kalkofenweg abbog, den elektrischen Rollstuhl des 46-Jährigen. Durch den Aufprall kippte der Rollstuhl auf die linke Seite. Dem Mann gelang es noch, sich mit den Armen abzufangen und so ein vollständiges Umstürzen zu verhindern.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Götzis unter der Telefonnummer 059133/8157 in Verbindung zu setzen.

Der Pkw-Lenker schenkte alldem anscheinend keine Aufmerksamkeit und verließ ohne anzuhalten den Unfallort. Der Rollstuhlfahrer erlitt bei dem Vorfall Schürfwunden sowie Verletzungen im Gesicht und an der Brust.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele