Emotionale Begegnung

Steyrer Profi-Kicker half Waisenkindern in Afrika

Oberösterreich
02.06.2022 12:30

Vorwärts-Kicker Alem Pasic entschloss sich während seines Bade- und Safariurlaubs in Afrika dazu, kenianischen Waisenkindern zu helfen. Der „Krone“ schilderte der Steyrer die bewegenden Momente. 

„Mir ist wichtig, zu betonen, dass ich eigentlich einen ganz normalen Bade- und Safariurlaub geplant hatte“, sagt Alem Pasic im Gespräch mit der „Krone“. Denn wie viele andere Kicker und Trainer, Ried-Coach Christian Heinle brach etwa am Mittwoch nach Kreta auf, nutzt der Steyr-Leistungsträger die kurze Sommerpause, um wieder Energie zu tanken. Für den 24-Jährigen nahm sein Urlaub in Kenia aber eine überraschende Wende. „Meine Freundin Maria und ich haben schon bei der Anreise zum Hotel die schlechten und traurigen Seiten von Afrika gesehen“, erzählt Pasic, der sich nach einem Gespräch mit einem Einheimischen dazu entschlossen hatte, spontan zu helfen.

„Nimmt einen emotional mit“
Mit Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl und Öl aber auch Süßigkeiten für die Kinder besuchte er darauf ein Waisenhaus und eine Schule. „Am Anfang waren die Kinder noch sehr schüchtern, aber dann auch sehr liebevoll. Sie wollten uns angreifen und waren vor allem von den blonden Haaren meiner Freundin begeistert“, so der Abräumer. Nachsatz: „Manche Momente, etwa dass die Kinder Regenwasser aus einer Tonne trinken müssen oder sich mehr über ein Bonbon freuen, wie Kinder bei uns über ein neues Handy, haben uns sehr traurig gemacht. Das nimmt einen emotional mit. Wir werden jetzt mehr schätzen, wie gut es uns geht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele