28.05.2022 12:55 |

Feuerwehren im Einsatz

Brennende Motorrad-Batterien sorgten für Aufregung

Gleich zweimal innerhalb von nur 24 Stunden mussten Vorarlberger Feuerwehren aufgrund brennender Motorrad-Batterien ausrücken. Glücklicherweise kam es in beiden Fällen nur zu Sach-, aber keinem Personenschaden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zum ersten Einsatz wurde die Feuerwehr Hard am Freitagnachmittag gerufen. Um 16.14 Uhr geriet bei einem Motorrad auf dem Parkplatz eines Autohauses in Hard aus bislang unbekannter Ursache die Batterie in Brand. Die alarmierten Florianis, die mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt war, konnte die Batterie rasch löschen bzw. ausbauen. Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet.

Der nächste Alarm dann am Samstagvormittag gegen 11 Uhr in Wolfurt. Die Batterie eines Rollers war explodiert und hatte für ein „ordentliches Feuerwehr“ gesorgt. Der Feuerwehr konnte nur noch, die qualmenden Reste fachgerecht zu entsorgen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
17° / 22°
stark bewölkt
18° / 27°
stark bewölkt
20° / 25°
stark bewölkt
20° / 26°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)