Besuch in Texas

Meghan legte Blumen für Schulmassaker-Opfer nieder

Adabei
27.05.2022 07:55

Herzogin Meghan hat die texanische Stadt Uvalde besucht, wo ein Angreifer am Dienstag 19 Grundschüler und zwei Lehrerinnen erschossen hatte. Die in Kalifornien geborene Ehefrau von Prinz Harry legte an einem Gedenkort für die Opfer am Donnerstag Blumen nieder. Die 40-Jährige lief auch um die weißen Kreuze, auf denen die Namen der Todesopfer geschrieben stehen.

Herzogin Meghan kam nach Texas in einer Jeans, in Turnschuhen und mit einer Baseballkappe am Kopf. An der Gedenkstätte vor dem Gerichtsgebäude der Stadt legte sie weiße Blumen mit einer roten Schleife nieder. 

Diese Reise sei ihr persönliches Anliegen als Mutter gewesen, erklärte ein Sprecher der 40-Jährigen dem „People“-Magazin. Sie habe den Hinterbliebenen damit ihr Beileid und ihre Unterstützung ausdrücken wollen. Die Herzogin von Sussex und Prinz Harry leben gemeinsam mit ihren Kindern Archie und Lilibet Diana im kalifornischen Montecito.

Entsetzen nach Schulmassaker in Texas
Das US-Schulmassaker mit den meisten Toten seit einem Jahrzehnt hat über die Landesgrenzen hinaus Entsetzen ausgelöst und eine erneute Debatte über das laxe Waffenrecht in dem Land ausgelöst.

Auch Schauspieler Matthew McConaughey zeigte sich nach dem Attentat eines 18-Jährigen entsetzt. „Wieder einmal haben wir auf tragische Weise bewiesen, dass wir nicht in der Lage sind, für die Rechte, die uns unsere Freiheit gewährt, Verantwortung zu übernehmen“, schrieb der Schauspieler, der aus Uvalde kommt, auf Twitter. „Für diejenigen, die ihre Angehörigen heute abgesetzt haben, ohne zu wissen, dass es ein Abschied war, gibt es keine Worte, die ihren Verlust begreifen oder heilen können, aber wenn Gebete Trost spenden können, werden wir sie weitersprechen.“

Zuletzt wurden außerdem Fragen laut, ob die Polizei schneller hätte eingreifen können. Der Angreifer befand sich rund eine Stunde lang in dem Schulgebäude, bevor er von Polizisten erschossen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele