Hatte Pistole bei sich

F1-Legende Ecclestone in Brasilien festgenommen!

Formel 1
26.05.2022 16:22

Große Aufregung um Formel-1-Legende Bernie Ecclestone: Der mittlerweile 91 Jahre alte Ex-Macher der größten Rennserie der Welt ist auf dem Flughafen der brasilianischen Stadt Campinas festgenommen worden! Bizarrer Grund: Ecclestone hatte eine Schusswaffe im Gepäck, angeblich wusste er gar nicht, dass er sie mit sich führte …

Bei der Waffe handelte es sich laut dem Fernsehsender „Globo“ um eine Seecamp LWS 32, die als kleinste Handfeuerwaffe der Welt gilt. Ecclestone habe gegenüber den Sicherheitskräften zugegeben, Besitzer der Waffe zu sein - allerdings konnte er keine Dokumente für sie vorlegen.

Der frühere Formel-1-Zampano gab an, er habe die Pistole vor fünf Jahren von einem Formel-1-Mechaniker gekauft und sie seitdem auf einem Landgut im Bundesstaat São Paulo aufbewahrt.

Freilich: Sonderlich beeindruckt zeigte man sich behördlicherseits nicht von dem angeblichen Versehen von Ecclestone. Der Brite wurde für einige Zeit am Flughafen festgehalten und befragt - ehe er gegen die Zahlung einer Kaution in Höhe von 6060 Reais (1175 Euro) wieder auf freien Fuß kam. Und umgehend per Privatflugzeug in die Schweiz abflog.

Ecclestone war mit seiner brasilianischen Frau Fabiana seit rund einem Monat in Brasilien und hatte dort mehrere Motorsport-Veranstaltungen besucht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele