Braunauer Freibad

Sportler und Bademeister retteten Frau das Leben

Oberösterreich
25.05.2022 18:00

Zu Lebensrettern wurden ein Sportler, der im Freibad in Braunau trainierte, und die beiden Bademeister Helmut Assigal (45) und Philipp Koren (27) gleich zu Beginn der heurigen Badesaison. Eine Frau, rund 40 Jahre alt, hatte während des Schwimmens offenbar gesundheitliche Probleme erlitten und war ohne Hilferuf oder Herumschlagen mit den Armen untergegangen. 

Ein Triathlet, der auch im Becken war, bemerkte als erster das Unglück und zog die bereits untergegangene Frau aus dem Wasser, brachte sie ans Ufer. Dort eilten zuerst der jüngere und dann der ältere Bademeister zu Hilfe und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Diese waren von Erfolg gekrönt und noch bevor die alarmierten Rettungskräfte vor Ort waren, kam das Opfer wieder zu Bewusstsein. Die Gerettete wurde ins Spital gebracht, die beiden Retter sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele