Drama in Edlbach

Unfall auf Kreuzung: Moped-Lenkerin (16) tot

Oberösterreich
19.05.2022 06:32

Ein 16-jähriges Mädchen aus Spital am Pyhrn stieß während der Fahrt mit seinem Moped am Mittwochabend auf einer Kreuzung in Edlbach (Oberösterreich) mit einem Pkw zusammen. Die Jugendliche wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am Mittwoch gegen 19.25 Uhr mit ihrem Moped auf der Hengst Landesstraße von Windischgarsten Richtung Spital am Pyhrn. Im Gemeindegebiet von Edlbach wollte sie bei der Kreuzung mit der B138 links Richtung Spital am Pyhrn abbiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf seinen Pkw auf der B138 von Spital am Pyhrn Richtung Kirchdorf an der Krems.

Rechtwinklige Kollision
Beim Abbiegevorgang der Mopedlenkerin kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die 16-Jährige gegen die Front des Pkw prallte, anschließend gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Trotz längerer Reanimationsversuche erlag die Jugendliche ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele