Tödlicher Unfall

Mann (69) hilft Nachbarin, wird von Baum getroffen

Oberösterreich
06.05.2022 15:29

Tödlicher Forstunfall in Tragwein. Ein 69-jähriger Einheimischer wollte gemeinsam mit seiner Nachbarin einen Baumstamm mit einer Seilwind aus einem Waldstück entfernen. Der Mühlviertler wurde dabei von dem Baum getroffen und so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Linzer Uniklinikum starb.

Der 69-Jährige half am Freitagvormittag seiner 75-jährigen Nachbarin in einem Waldstück in Tragwein. Man wollte Baumteile aus dem Wald holen. Gegen 10.45 Uhr befestigte der Pensionist in einem etwa zehn Meter tiefen Graben bei einem liegenden, zirka 25 Meter langen Baumstamm, die Stahlkette der Seilwinde.

Nachbarin sah Mann nicht
Zu diesem Zeitpunkt stand die 75-Jährige bei ihrem Traktor und bediente die am Heck angebrachte Seilwinde. Wegen des tiefen Grabens hatten beide Personen keinen Sichtkontakt zueinander. Als der Mann durch lautes Zurufen sein „OK“ gab, betätigte die Frau die Seilwinde. Nachdem sie laut ihren Angaben nach etwa 30 Sekunden nichts mehr von ihrem Nachbarn hörte, ging sie zu der Böschung und blickte hinunter.

Dabei sah sie den Mann regungslos neben dem Baumstamm liegen. Der Schwerverletzte wurde reanimiert, mit einem Bergetuch geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen. Dort starb er aber bereits kurz nach der Einlieferung.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele