Mettmach

Schwieriges „Silo-Mikado“ nach Sturz für Feuerwehr

Oberösterreich
02.05.2022 10:00

Es war ein bisschen wie das Staberl-Zieh-Spiel „Mikado“: Auf einem Bauernhof in Mettmach (Oberösterreich) stürzte ein Futtersilo um. Ein weiteres wurde dabei beschädigt und musste von der Feuerwehr umgelegt werden.

Am Samstag wurde die Krangruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ried um 20.39 Uhr zu einem Assistenzeinsatz nach Neundling, Gemeinde Mettmach alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war aus bislang unbekannter Ursache ein Futtersilo umgestürzt. Bei diesem Einsturz wurde auch ein zweites Silo sehr stark beschädigt.

Sicherheit war nicht mehr gegeben
Die Standsicherheit dieses Silos war durch die Beschädigungen nicht mehr gegeben. Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter der FF Neundling das Kranfahrzeug alarmiert. Bevor das beschädigte, leere Silo umgelegt werden konnte, mussten noch einige Kleinteile entfernt und gesichert werden. Nach rund vier Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr abgeschlossen werden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele