ORF-Mega-Coup

Bergdoktor Hans Sigl übernimmt die „Starnacht“

Adabei
01.05.2022 14:16

Auf Alfons Haider folgt Hans Sigl an der Seite von Barbara Schöneberger: Die „Krone“ hat alle Details über diesen ORF-Mega-Coup.

In der Sportlersprache heißt’s doch so schön „Never change a winning Team“ (Tausche nie ein Siegerteam) - aber wenn es für alle Beteiligten noch mehr zu gewinnen gibt? Und wenn am 16. Juli die „Starnacht am Wörthersee“ über die ORF-2-Bühne geht, ist ein Star fix gebucht: Hans Sigl, er feiert an diesem Tag seine große TV-Premiere als „Starnacht“-Moderator!

ORF-Unterhaltungs- und ORF-2-Chef Alexander Hofer, der diesen Coup in den vergangenen Monaten hinter den Kulissen einfädelte: „Ich freue mich ungemein, dass es dem ORF gelungen ist, Hans Sigl für diese große und tolle Aufgabe zu gewinnen. Wo Hans Sigl draufsteht, ist Erfolg drin!“

Haider im Burgenland
Der Bergdoktor tritt damit an die Stelle von Alfons Haider, der am 4. Juni gemeinsam mit Barbara Schöneberger ein Heimspiel als bestimmt unvergessliche Abschiedsshow feiern wird. Denn der Mörbisch-Intendant lädt zur „Starnacht am Neusiedler See“, auf seine Bühne, ein. Hofer spricht bei der Beziehung von Haider und der „Starnacht“ von einer „Lovestory“. „Aber sie geht weiter: Ich freue mich, dass Alfons trotz seiner neuen Aufgabe im Burgenland Zeit gefunden hat, seine Liebe zur Musik weiterhin mit dem ORF-2-Publikum zu teilen. So wird er nun mit Initiatorin Leona König ihre ,Stars und Talente‘ zur ,Goldenen Note‘ führen und nimmt in einem neuen Format die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in die Welt des Musicals. Auch hier eine Win-win-Situation für alle Beteiligten“, so Hofer.

Wie diese neue Melange Sigl - Schöneberger beim Publikum ankommen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist, der Seherkreis wird bei der „Starnacht“ zusätzlich erweitert. Denn zu ORF und MDR tritt auch noch der SWR mit seinen Zuschauern in den Quotenring. Der beliebte Schauspieler sagt jedenfalls: „Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich habe früher schon Radio, Live-Events und Live-Shows moderiert und freue mich, dass diese andere, schöne und tolle Seite von mir wieder ein bisschen zum Zug kommt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele