Pleite in München

Zverev kämpft nach Blamage mit den Tränen

Tennis
27.04.2022 17:13

Blamage für Lokalmatador Alexander Zverev beim ATP-Turnier in München. Der Deutsche verlor am Mittwoch im Achtelfinale gegen den 18-jährigen Underdog Holger Rune sang- und klanglos mit 3:6, 2:6. Danach kämpfte der enttäuschte Weltranglisten-Dritte mit den Tränen.

„Es tut mir leid für die Zuschauer und für das Turnier, dass ich so gespielt habe“, so Zverev völlig enttäuscht. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das war bodenlos! Es war mit das schlechteste Match, was ich in den letzten fünf, sechs, sieben Jahren auf der Tour gespielt habe.“

In der ersten Runde hatte Zverev ein Freilos, sein erster Auftritt am Mittwoch war dann ein wahres Fehlerfestival. Der Däne Rune, die Nummer 70 der Welt, hatte keine Mühe, die Partie in zwei Sätzen für sich zu entscheiden.

Zverev, der im Vorjahr bei den Olympischen Spielen triumphierte, erlebt bislang ein Jahr zum Vergessen: Er konnte noch keinen einzigen Titel einheimsen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele