Cessna außer Kontrolle

Flugzeug-Tausch-Stunt geht katastrophal schief

Viral
25.04.2022 12:36

Zwei Piloten wollten während des Fluges die Flugzeuge tauschen und damit wohl in die Geschichte eingehen. Der Versuch am Sonntag in Arizona scheiterte aber und geriet komplett außer Kontrolle.

Eigentlich wollten die beiden von Red Bull gesponserten Piloten Andy Farrington und Luke Aikins ihre Cessna verlassen und dann die Cessna des anderen übernehmen. Allerdings kam es nicht ganz wie geplant.

Die Piloten versetzten ihre Flieger in den Sturzflug, vier Kilometer über dem Boden versuchten sie dann ihre Plätze zu tauschen und sprangen aus den Flugzeugen. Eine der leeren Maschinen geriet allerdings außer Kontrolle und wirbelte durch die Luft - für Farrington war es unmöglich, an Bord zu kommen.

„Es gab einfach keine Chance“
Was genau passiert ist, ist für Aikins unerklärlich, wie er im Anschluss erklärte. „Es gab einfach keine Chance“, meinte Farrington gegenüber australischen Medien. Und ergänzte: „Man ist nur glücklich, dass jeder hier ist und es allen gut geht, aber man ist enttäuscht“. Ob die beiden Piloten, die übrigens Cousins sind, einen weiteren wagemutigen Versuch starten werden, ist bislang noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele