VW Kultauto

Nach 2000 Arbeitsstunden ist „Bulli“ wie neu

Burgenland
24.04.2022 12:59
Philipp Meidlinger aus Deutsch Jahrndorf ist Lackierer im Autohaus Josef Kamper in Neusiedl am See – und ein „Autonarr“. Er nennt sieben Fahrzeuge sein Eigen. Sein Prunkstück ist der T1 „Bulli“ von VW, den er von Grund auf restauriert hat.

Kaum einer gerät nicht in Verzückung, wenn er den blitzblauen VW-Bus von Philipp Meidlinger in natura sieht – denn der Kultwagen steht da wie eine Eins. „Wie gerade frisch vom Band gerollt“, schmunzelt auch der Chef des Autohauses, Josef Kamper.

In 2000 Arbeitsstunden hat der Lackierer im Autohaus die herzige Knutschkugel liebevoll restauriert. Sprich: Er hat das Gefährt einmal komplett auseinander genommen und frisch – teilweise mit neuen Teilen – wieder zusammen gesetzt.

Besonders hervorzuheben sind dabei auch die Details, die das Kultfahrzeug noch besonderer machen. So hat er für die Felgen das Emblem selbst per Hand aufgemalt, seine Freundin hat passende Vorhänge für den VW-Bus genäht.

Alles in allem ist das Fahrzeug ein richtiges Kunstwerk geworden, bei dem nicht nur Autoliebhaber kleine Herzchen in den Augen haben. Zu sehr geschont soll der Kleine aber nicht werden: Der Bulli ist kein reines Garagen- und Ausstellungsstück. Philipp Meidlinger ist mit ihm auch unterwegs. So hat er vor, heuer den Großglockner damit zu befahren. Gemütlich. So wie es sich für so ein kultiges Fahrzeug eben gehört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele