Aus Wrack gerettet

Vom Pedal gerutscht: Pkw stürzte 20 Meter tief

Kärnten
19.04.2022 20:39

Weil er vom Bremspedal abgerutscht war, verlor ein 75-jähriger Pensionist aus dem Kärntner Bezirk Völkermarkt die Kontrolle über seinen Pkw und stürzte über eine Böschung 20 Meter in die Tiefe. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen werden.

Gegen 17 Uhr war der 75-Jährige auf einer Zufahrtsstraße zur Ebriacher Landesstraße in der Gemeinde Bad Eisenkappel unterwegs. Die Straße war durch den Regen nass gewesen, aber nicht nur die Straße. Laut eigenen Angaben rutschte der Mann in einer Kurve vom nassen Bremspedal ab und verlor die Kontrolle über den Wagen.

Er stürzte über eine nahezu senkrechte Böschung etwa 20 Meter in die Tiefe und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Eisenkappel, Mikauzhof, Rechberg und Gallizien bargen den Mann aus dem Wrack. Mit dem Rettungshubschrauber „C11“ musste der Verletzte ins UKH Klagenfurt geflogen werden - wie schwer seine Verletzungen sind, ist noch unbekannt. Den Pkw zogen ebenfalls die Feuerwehrleute zurück auf die Straße.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele