Für 18.500 Euro

Frau bot Niere von Mädchen (15) im Internet an

Ausland
17.04.2022 21:20

In Venezuela ist eine Frau festgenommen worden, die im Internet eine Niere zum Verkauf angeboten hat: Die Verdächtige sei festgenommen worden, nachdem sie in einer Online-Börse illegal eine Niere für 20.000 Dollar (18.500 Euro) angeboten habe.

Festgenommen wurde die Frau laut dem venezolanischen Generalstaatsanwalt Tarek William im Bundesstaat Portuguesa. In dem Angebot der Beschuldigten hieß es demnach, die Niere stamme von einem 15-jährigen Mädchen und sei „in einwandfreiem Zustand“.

Nun werde ermittelt, ob die Frau Teil eines „kriminellen Netzwerks“ sei. Angaben dazu, ob es sich möglicherweise um einen Betrugsfall handelte, machte Saab nicht.

Land steckt in schwerer Wirtschaftskrise
Das venezolanische Organtransplantation-Programm war 2017 zum Erliegen gekommen. Das ölreiche südamerikanische Land steckt seit Jahren in einer schweren Wirtschaftskrise. Das Bruttoinlandsprodukt des Landes stürzte im Zuge der Krise auf jenes von Haiti ab, dem ärmsten Land der Region.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele