Bekannter Nachfolger?

Trainerfrage spaltet Dortmunds Führungsriege

Fußball International
14.04.2022 10:20

Bleibt Marco Rose Trainer oder setzt Borussia Dortmund doch wieder auf Edin Terzic. Die Führungsriege um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Berater Matthias Sammer haben dabei unterschiedliche Ideen.

Watzke will nämlich weiter am ehemaligen Red-Bull-Salzburg-Trainer festhalten, ihm eine zweite Chance geben. Die Resultate der Schwarz-Gelben unter der Führung des 45-Jährigen seien zwar ausbaufähig, dennoch sei sein starker Charakter das größte Argument, um mit Rose auch in die nächste und damit seine zweite BVB-Saison zu starten.

Sammer hingegen hat laut der „Bild“ ganz andere Pläne: er fordert ein sofortiges Rose-Aus und fordert dabei Edin Terzic als konkreten Ersatz. Der Deutsch-Kroate hatte das Team bereits im letzten Jahr betreut und holte mit dem BVB den Pokal. Nach der Rose-Verpflichtung hätte er eigentlich in dessen Trainerstab gehen sollen - stattdessen wurde er auf eigenen Wunsch technischer Direktor. Er ist seit jeher für die Kaderplanung und die Integration der Nachwuchsspieler zuständig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele