„Krone“-Kolumne

Melbourne-Rennen: Ein Feuerwerk an Überholmanövern

Formel 1
08.04.2022 07:45

Nach den packenden Rad-an-Rad-Duellen zwischen Weltmeister Max Verstappen und Charles Leclerc in Bahrain und Saudi-Arabien ist auch im Albert Park von Melbourne davon auszugehen, dass der Weg zum GP-Sieg nur über Red Bull und Ferrari führt. 

Im Moment scheint niemand in der Lage, über eine Renndistanz mit den beiden Teams konkurrieren zu können. Das gilt auch für Lewis Hamilton, der sich wie das gesamte Mercedes-Team laut Toto Wolff „wieder in einer neuen Situation“ sieht. „Du kannst nicht mit dem Anspruch, wir bügeln alles nieder, in eine Saison starten. Das haben wir auch nie gemacht. Daher ist das jetzt auch ein Teil unserer persönlichen Weiterentwicklung“, erklärt Wolff.

Auch wenn die heuer stark veränderte Strecke (die Kurven 1, 3, 6, 11 und 13 wurden verbreitert, um mehr Platz zum Überholen zu schaffen) nicht zu den Lieblingspisten des siebenfachen Weltmeisters zählt, so könnte ihm die Tatsache, dass es erstmals vier DRS-Zonen gibt, doch entgegenkommen - ein Feuerwerk an Überholmanövern scheint wohl garantiert.

Im letzten Melbourne-Rennen siegte ein Mercedes-Pilot - allerdings fährt Valtteri Bottas nun für Alfa und hat mit dem Ferrari-Motor mehr Power unterm Hintern ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele