Drei Verletzte

Betrunkene Skidoo-Fahrt durch Unfall beendet

Kärnten
27.03.2022 22:11

Sturzbetrunken ist ein 35-jähriger Feldkirchner gemeinsam mit einer Frau (51) und einem Mann (54) aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit einem Skidoo von der Talstation Nockalmbahn in Bad Kleinkirchheim bergwärts gefahren. Die Spritztour wurde durch einen Unfall beendet. Alle drei mussten ins Krankenhaus und der 35-Jährige wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletztung angezeigt. 

Das Skidoo hatte sich nämlich nach etwa 200 Metern am Pistenrand in den weichen Schnee gegraben und war umgekippt. Die drei Personen fielen vom Pistengerät und stürzten über den Pistenrand hinaus etwa fünf Meter über eine Böschung hinunter. Ein 26-jähriger Mitarbeiter der Bergbahnen, der im Bereich der Talstation war, konnte das Geschehen mithören und rannte sofort zur ersten Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Mitarbeiter konnte die drei Betrunkenen, die bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt wurden, mittels Skidoo zur Talstation bringen, wo sie von einem Team der Johanniter erstversorgt und in weiterer Folge zur Untersuchung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht wurden. Ein im Zuge der Unfallerhebungen vor Ort mit allen drei Personen vorgenommener Alko-Vortest ergab bei den beiden Männern eine starke und bei der Frau eine leichte Alkoholisierung. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Unfalllenker der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele