„Das ist fürchterlich“

Ex-Profisportler Lobinger erneut an Krebs erkrankt

Sport-Mix
23.03.2022 10:04

Hiobsbotschaft für Tim Lobinger: Der ehemalige Stabhochspringer ist erneut an Krebs erkrankt.

Wie die „Bunte“ berichtet, muss der 49-Jährige den nächsten Gesundheits-Rückschlag hinnehmen. „Mein kleiner Sohn wird dieses Jahr eingeschult, meine Tochter heiratet im Sommer. Wenn du das vor Augen hast und weißt, du erlebst es wahrscheinlich nicht mehr, das ist fürchterlich“, sagt der Deutsche gegenüber dem Magazin

(Bild: GEPA)

Bereits 2017 war Lobinger an Leukämie. Eine Stammzellentherapie konnte ihn damals retten. Doch jetzt schlug der Krebs zurück. „Wenn ich mich jetzt noch einmal zwei, drei Jahre schleppe, gibt es da mit Sicherheit wieder eine andere Therapiemöglichkeit, die mir helfen kann - und wenn meine Chance nur ein Prozent ist, ergreife ich sie“, gibt er nicht auf.

Ein Kämpferherz - das bewies er auch bereits während seiner sportlichen Karriere. Bei der Hallen-Europameisterschaft in Valencia 1998 sowie bei der Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham 2003 sprang er jeweils zu Gold.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele