2. Klasse Nordmitte

Gutau grätscht in Kefermarkts Tribüneneröffnung

Fußball Unterhaus
21.03.2022 14:29
Im „Krone“-Spiel der Runde empfing Kefermarkt in der 2. Nordmitte im Derby vor neuen Rängen den Lokalrivalen. Dieser vermieste in einem spannenden Spiel den Hausherren aber die Tribüneneröffnung.

Alles neu in Kefermarkt! Im Herbst startete der Fußball-Achtligist den Komplettumbau auf heimischer Anlage, die zuletzt 2001 saniert wurde. Sprich: Neue Tribüne, Kabinen und Flutlichtanlage! „Das wurde einfach Zeit“, so Sportchef Thomas Grabner. Zur Einweihung der Tribüne wartete beim Frühjahrsstart direkt Lokalrivale Gutau zum Derby. Über 350 Zuschauer kamen ins Feldaiststadion und sahen einen Blitzstart der Hausherren! Nach wenigen Sekunden zappelte das Leder durch Stadlbauer im Netz - 1:0!

Strittiger Ausschluss!

Dann entwickelte sich ein Duell mit offenem Visier, beide Teams mit Top-Chancen, scheiterten aber an den starken Torhütern. Nach je einem Elfmetertor ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt flachte die Partie etwas ab, ehe Kefermarkts Kolmbauer nach strittiger roten Karte (68.) vom Feld musste. Eine Minute später prompt der Ausgleich für die Union Gutau, ehe die in Form von Schnaitter per Traumtor (80.) für die Entscheidung sorgten. Einen 25m-Freistoß hämmerte er unhaltbar ins Kreuzeck! „Weltklasse“, entfuhr es dem zufriedenen Coach Mario Ott nach dem Spiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele