21.03.2022 14:29 |

2. Klasse Nordmitte

Gutau grätscht in Kefermarkts Tribüneneröffnung

Im „Krone“-Spiel der Runde empfing Kefermarkt in der 2. Nordmitte im Derby vor neuen Rängen den Lokalrivalen. Dieser vermieste in einem spannenden Spiel den Hausherren aber die Tribüneneröffnung.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Alles neu in Kefermarkt! Im Herbst startete der Fußball-Achtligist den Komplettumbau auf heimischer Anlage, die zuletzt 2001 saniert wurde. Sprich: Neue Tribüne, Kabinen und Flutlichtanlage! „Das wurde einfach Zeit“, so Sportchef Thomas Grabner. Zur Einweihung der Tribüne wartete beim Frühjahrsstart direkt Lokalrivale Gutau zum Derby. Über 350 Zuschauer kamen ins Feldaiststadion und sahen einen Blitzstart der Hausherren! Nach wenigen Sekunden zappelte das Leder durch Stadlbauer im Netz - 1:0!

Strittiger Ausschluss!

Dann entwickelte sich ein Duell mit offenem Visier, beide Teams mit Top-Chancen, scheiterten aber an den starken Torhütern. Nach je einem Elfmetertor ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt flachte die Partie etwas ab, ehe Kefermarkts Kolmbauer nach strittiger roten Karte (68.) vom Feld musste. Eine Minute später prompt der Ausgleich für die Union Gutau, ehe die in Form von Schnaitter per Traumtor (80.) für die Entscheidung sorgten. Einen 25m-Freistoß hämmerte er unhaltbar ins Kreuzeck! „Weltklasse“, entfuhr es dem zufriedenen Coach Mario Ott nach dem Spiel.

Michael Schütz
Michael Schütz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol