Crash nahe Tunis

95 Verletzte bei Zugunglück in Tunesien

Ausland
21.03.2022 13:11

Beim Zusammenstoß zweier Züge im Süden der tunesischen Hauptstadt Tunis sind am frühen Montagvormittag 95 Menschen verletzt worden. „Die Verletzten wurden in Spitäler gebracht, es gab keine Todesfälle“, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes.

Die Garnituren, von denen eine noch ohne Passagiere war, stießen um 9.30 Uhr Ortszeit (8.30 Uhr MEZ) im Vorort Djebel Jelloud zusammen. Die meisten der Verletzten hätten Brüche erlitten, es sei bei dem Zusammenstoß aber niemand lebensbedrohlich verletzt worden, erklärte der Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Man habe bereits eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache für den Unfall zu ermitteln, hieß es. Tunesiens veraltetes Eisenbahnsystem hat in den letzten Jahren mehrere tödliche Unfälle erlebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele