„Erhobenes Haupt“

Markus Fuchs knapp am Semifinale vorbei

Sport-Mix
19.03.2022 17:58

Markus Fuchs schied zwar bei der Hallen-WM in Belgrad im Vorlauf aus. Aber als Vierter seines Heats in 6,68 Sekunden brachte er bei seiner ersten WM trotzdem eine exzellente Leistung, verpasste den Semifinal-Einzug nur um einen Rang. Insgesamt belegte er den erfreulichen 28. Platz. „Ich bin stolz auf meine Leistung“, meinte der Niederösterreicher, der jetzt mit Zuversicht auf die Freiluftsaison blickt. Dort sind die Europameisterschaften im August in München sein großes Ziel. „Da will ich ins Semifinale!“

Österreichs schnellster Sprinter, der im Vorlauf neben Olympiasieger Lamont Marcell Jacobs (Ita) lief, zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Auftritt auf der Weltbühne. „Es war einach geil, hier zu laufen. Von Anfang habe ich mal wie ein Großer bei einem Großevent agiert und eine solide Leistung geboten, ich weiß jetzt, daß ich auch noch schneller laufen kann. Ich bin megahappy, ich kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren.“

Bei der nächsten WM will er jetzt natürlich ins Semifinale kommen. „Auch hier wäre es ja fast möglich gewesen. Wo es genau gefehlt hat, weiß ich nicht. Vielleicht am Start. Da haben wir die ganze Saison gefeilt, etwas herumgeändert, das haut noch nicht ganz hin.“

Das Rennen aber gab ihm auch Selbstvertrauen für die Freiluftsaison. „Ich will endlich mal wieder ein großes 100-m-Rennen zeigen. Die 60 m sind ja fast zu kurz für mich!“ So sind die Europameisterschaften in München sein Ziel. „Ich bin ja noch jung. Da kann noch was kommen.“

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele