16.03.2022 18:45 |

Neo-Wiener

Johannes Rauch erhält Ländle-Unterstützung

Der Wechsel von Johannes Rauch (Grüne) nach Wien kam recht überraschend. Er geht aber nicht ganz ohne Ländle-Know-How, denn ihm folgt nun Wolfgang Pendl. Der Kommunikationsexperte wird den neuen Gesundheitsminister beratend zur Seite stehen. In seiner Agentur „pzwei“ kommt es zu einem Personalwechsel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon jetzt ist Wolfgang Pendl in Wien und kümmert sich dort um die kommunikativen Belange von Johannes Rauch. Sein beruflicher Wechsel ins Gesundheitsministerium dürfte auch für ihn recht kurzfristig gewesen sein. Veränderungen gibt es dadurch in seiner im Jahr 2002 gegründeten Kommunikationsagentur „pzwei“. Die langjährige Mitarbeiterin Daniela Kaulfuß übernimmt die Geschäftsführung von Pendl, er selbst bleibt aber Inhaber des Vorarlberger Unternehmens.

Ländle-Power
Somit muss Neo-Minister Johannes Rauch nun in der Bundeshauptstadt nicht ganz ohne Ländle-Power auskommen. Bevor Pendl „pzwei“ gründete, war er als Journalist unter anderem beim „Kurier“ und der „Neuen Vorarlberger Tageszeitung“ tätig. Auch als freier Journalist sammelte Pendl Erfahrung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 24°
heiter
12° / 28°
wolkig
13° / 27°
heiter
11° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)