Misstöne in Graz

Kreuzer nicht mehr Sportdirektor von Meister Sturm

Fußball
27.05.2011 11:45
In den allgemeinen Jubel beim neuen Meister Sturm Graz haben sich am Donnerstag auch Misstöne gemischt. Sportdirektor Oliver Kreuzer verlässt wegen Unstimmigkeiten mit dem Vorstand nach drei Jahren den Klub. Wochenlang war erfolglos über einen neuen Kontrakt verhandelt worden.

"Es ist in den letzten Monaten sehr viel passiert. Ich habe das Gefühl, dass seitens des Vorstandes kein Vertrauen da ist", erklärte Kreuzer. "Es tut mir sehr leid. Ich wäre gerne geblieben, aber nicht unter diesen Umständen."

Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber bestätigte die Trennung von seinem Sportchef, wollte aber bei der Meisterparty nicht näher darauf eingehen. Kreuzer galt als enger Vertrauensmann von Sturm-Trainer Franco Foda.

Kreuzer mit Karlsruhe in Kontakt
Wohin Kreuzers Reise geht, stand am Donnerstag noch nicht fest. Der Ex-Verteidiger von Bayern München bestätigte allerdings Kontakte zu seinem Stammklub, dem deutschen Zweitligisten Karlsruhe. "Es gibt noch keine Zusage, aber mit Karlsruhe bin ich in Kontakt", sagte Kreuzer, der vor Sturm bereits als Sportmanager beim FC Basel und bei Red Bull Salzburg tätig gewesen war. 2008 hatte er einen Dreijahresvertrag bei den Grazern unterschrieben. Mit einer bereits Ende der Herbstsaison angestrebten Verlängerung war Kreuzer allerdings immer wieder hingehalten worden. Stockenhuber sagte zu den Ereignissen um Kreuzer: "Es gibt keine Unstimmigkeiten, aber Gehende soll man nicht aufhalten."

Muratovic hängt noch ein Jahr an
Sehr wohl einen neuen Einjahresvertrag erhielt Routinier Samir Muratovic, der bei den drei abschließenden, titelentscheidenden Siegen jeweils getroffen hatte. "Ich habe einen neuen Vertrag unterschrieben und bleibe noch mindestens ein Jahr bei Sturm", bestätigte der 35-jährige Bosnier. Dem Vernehmen nach soll Muratovic dafür erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf genommen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele