Fountas, adé?

Feldhofer: „War Feuertaufe“ für Rapids junge Elf!

Fußball International
08.03.2022 06:45

Rapids junge Elf hielt Druck stand, darf Einzug in die Meisterrunde kurz genießen ++ Dank Zimmermann wäre Fountas-Abgang „logisch“!

„Kurz sollten wir den Moment genießen“, gab Rapids Trainer Ferdinand Feldhofer seinen Kickern nach dem 3:0 gegen Klagenfurt bis Mittwoch frei. „Und dann greifen wir voll an, werden die Karten neu gemischt.“ Die Grün-Weißen starten am Sonntag in Klagenfurt in die Meisterrunde …

„Jetzt lebt die Chance auf Europa, haben wir zehn tolle Spiele, auch noch zwei Derbys “, freut sich Feldhofer. Der am Sonntag die vielleicht jüngste Rapid-Startelf aller Zeiten auf den Rasen geschickt hatte - mit einem Durchschnittsalter von 22,7 Jahren. „Für viele war es eine Art Feuertaufe“, verwies der Coach auf „die Drucksituation und die für viele Spieler neue Atmosphäre“ mit 20.000 Fans. Wobei unterging, dass Verteidiger Kevin Wimmer - neben Filip Stojkovic der einzige „Routinier“ - 100 Prozent seiner Zweikämpfe gewann. „Er tut der ganzen Mannschaft gut, auch in der Kabine“, lobte ihn Feldhofer.

Der aber natürlich zwei 20-Jährige hervorheben musste: Niklas Hedl und Bernhard Zimmermann. Hedl wurde jetzt auch offiziell „vorerst bis zur Länderspielpause“ als Einser-Goalie bestätigt, profitierte von Gartlers Verletzung. Und über den Doppel-Torschützen schwärmte Feldhofer: „Er ist dynamisch, attackiert die Tiefe, zerreißt sich - einfach ein positiver Typ.“ Damit hat Rapid seinen Fountas-Ersatz gefunden, ist davon auszugehen, dass sich Grün-Weiß und Washington DC jetzt über die Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel des Griechen einigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele