Waldburg

Unfalllenker (23) schlief am Fahrersitz Rausch aus

Oberösterreich
06.03.2022 12:30

Zuerst baute er einen Unfall, dann schlief ein 22-jähriger Mühlviertler betrunken hinterm Lenkrad ein: Als Polizisten am Unfallort Waldburg eintrafen, staunten sie nicht schlecht.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am Sonntag um 2 Uhr früh mit seinem Pkw auf der B38 von Bad Leonfelden kommend in Richtung Freistadt und kam dabei aus unbekannter Ursache links von der Straße ab. Dabei beschädigte er einen Straßenpflock. Er befuhr in weiterer Folge die Böschung und wollte unmittelbar vor der Kreuzung B38 - L1487 wieder auf die Straße zurückfahren. Dabei blieb das Fahrzeug auf der Böschungskuppe stecken.

1,84 Promille, kein Führerschein mit
Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, saß der 23-Jährige, der unverletzt geblieben war, schlafend am Fahrersitz. Er erklärte, dass er allein unterwegs gewesen und aus unbekannter Ursache in den Graben gefahren sei. Er verweigerte die Mitfahrt mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Freistadt und unterschrieb einen Revers. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Führerschein konnte ihm vorläufig nicht abgenommen werden, da er diesen nicht mitführte. Der Pkw wurde von den Feuerwehren Freistadt und Waldburg geborgen. Der Fahrzeugschlüssel wurde abgenommen, Anzeige folgt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele