Drama in Griechenland

Miete ausständig: Mann tötete vierköpfige Familie

Ausland
05.03.2022 15:30

Ein Vierfachmord erschüttert ganz Griechenland: Weil sie ihm die Miete schuldig blieb, tötete ein 60-jähriger Mann in der Kleinstadt Andravida eine vierköpfige Familie. Das Ehepaar und seine zwei kleinen Kinder waren am Mittwoch in ihrem Haus tot aufgefunden worden. Nun wurde der Tatverdächtige festgenommen, der auch schon gestanden haben soll. 

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den Vermieter der Familie. Er soll die 37 Jahre alte Mutter und den 32 Jahre alten Vater erschossen und die beiden zwei und drei Jahre alten Kinder erstickt haben. Nach seiner Festnahme in der Hafenstadt Patras habe er die Tat gestanden. Das bestätigte Bürgerschutzminister Takis Theodorikakos im Staatssender ERT.

Das Boulevardblatt „To Proto Thema“ will in Erfahrung gebracht haben, dass der Mann schon in jungen Jahren durch Gewalttätigkeit aufgefallen ist. So habe er unter anderem als 15-Jähriger einem Klassenkameraden ins Bein geschossen. Vermutet wird zudem eine extremistische Neigung: Auf sozialen Medien habe der Mann wiederholt extrem rassistische Posts veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele