Punkten ist pflicht

Verlieren verboten: „Werden alles reinhauen“

Vorarlberg
05.03.2022 11:55

Der FC Dornbirn befindet sich im erbarmungslosen Abstiegskampf. Die Rothosen halten auf dem vorletzten Platz in der 2. Bundesliga, nur zwei Punkte entfernt vom Tabellenende. In der Begegnung am Freitagnachmittag (14.30) gegen die Young Violets ist der Druck auf das Team von Neo-Coach Muhammet Akagündüz dementsprechend hoch. Doch wieder fehlen den Vorarlbergern wichtige Spieler.

Die Rothosen haben ein weiteres Sechspunktespiel vor sich. Nach dem 2:2-Remis gegen die Oberösterreich Juniors sind die drittletzten Dornbirner nun bei der Fohlentruppe von Austria Wien zu Gast - drei Punkte Vorsprung haben die Tabellennachbarn aus der Hauptstadt. „Deswegen ist verlieren verboten, größer werden darf der Abstand nicht“, stellt Sportchef Peter Handle klar. Coach Akagündüz verspricht: „Wir werden alles reinhauen, bis zum letzten Rest unserer Fitness.“

Erschwerend bei dieser Mission ist aber - wie schon seit Beginn der Rückrunde - die Kadersituation. Vor allem die Defensive bereitet derzeit Sorgen. Christoph Domig fehlt krankheitsbedingt, Nachwirkungen seiner Covid-Infektion. Aaron Kircher wird mit einem Seitenbandeinriss im Knie drei bis sechs Wochen ausfallen. Berk Cetin hat zwar seine Sperre abgesessen, testete nun aber positiv und musste ebenfalls daheim bleiben - gleiches gilt für Sebastian Santin. Zumindest kehrt mit Mario Jokic einer für die Abwehr zurück, trainiert hat der Innenverteidiger aber seit knapp drei Wochen nicht mehr.

Gute Nachrichten gab es aber auch für die Dornbirner. Nach Ende der Antragsfrist für die Lizenzierung für die 2. Liga steht nun fest, dass es in dieser Saison nur zwei Absteiger geben wird. Damit stehen die Rothosen nun plötzlich auf einem Nichtabstiegsplatz. „Und den werden wir mit Haut und Haaren verteidigen“, verspricht Sportvorstand Peter Handle. D. O.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele