Dramatische Szenen

Panzer überfuhr Auto in Kiew – Fahrer überlebte

Ausland
25.02.2022 16:01

Inmitten von Kiew ist es auch abseits der Kampfhandlungen zu unfassbaren Szenen gekommen - scheinbar mit voller Absicht hat dort ein Panzer ein ziviles Fahrzeug überfahren. Der Autofahrer dürfte dabei unfassbares Glück gehabt haben. Wie Videos zeigen, scheint er den Angriff überlebt zu haben.

In den sozialen Netzwerken verbreiten sich immer mehr Videos von aggressiven Handlungen, die kaum zu fassen sind. Insbesondere die Aufnahmen eines scheinbar wahllosen Angriffs durch einen Panzer auf ein ziviles Fahrzeug sorgt dabei aktuell für Entsetzen.

Wagen gleich zwei Mal überrollt
Quasi aus dem Nichts lenkte der Panzerfahrer plötzlich ein und visierte direkt ein entgegenkommendes Fahrzeug an. Doch damit nicht genug, legte der Panzerfahrer auch noch den Rückwärtsgang ein und überrollte den Wagen noch ein zweites Mal. Bilder dokumentieren, wie wenig dabei von dem Gefährt übrig blieb.

Was auf den ersten Blick aber wie eine bewusste Aktion eines mutmaßlichen russischen Panzerfahrers wirkt, könnte aber auch ein tragischer Unfall gewesen sein. So ist etwa auch die Rede davon, dass das gepanzerte Fahrzeug vorher unter Beschuss gewesen sein könnte. Ebenso unklar ist dazu, ob es sich dabei tatsächlich um einen russischen oder einen ukrainischen Fahrer gehandelt hat. 

Der Fahrer hatte dabei offenbar richtig viel Glück. Nachdem sein Auto scheinbar grundlos zermalmt wurde, eilten ihm Passanten zu Hilfe - und konnten feststellen, dass der Mann noch am Leben war.

Mit vereinten Kräften und unter Zuhilfenahme einer Axt versuchten sie den Fahrer aus dem Wrack zu bergen - ob und wie schwer der Mann bei der Aktion verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt. Nutzer in sozialen Netzwerken rufen angesichts der dramatischen Bilder einmal mehr dazu auf, die Kampfhandlungen einzustellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele