Was war da los?

Bayern-Bosse Hoeneß & Kahn missachten FFP2-Pflicht

Fußball International
21.02.2022 21:12

Peinliches Malheur beim FC Bayern: Obwohl die Corona-Pandemie noch nicht wirklich gänzlich ausgestanden ist und in München aus Vorsichtsgründen weiterhin „nur“ 25.000 FFP2-Masken tragende Zuschauer in die Allianz-Arena eingelassen werden, haben sich die (Ex-)Bosse Uli Hoeneß sowie Oliver Kahn am Sonntag beim Match gegen Greuther Fürth auf der VIP-Tribüne „oben ohne“ präsentiert, so wie Gott sie schuf - ohne Masken im Gesicht ...

Immer wieder mussten sowohl die Zuschauer vor Ort in der Arena als auch jene daheim vor den TV-Geräten die Durchsagen des Stadionsprechers vernehmen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass im ganzen Stadion die FFP2-Maskenpflicht gilt. Für alle Zuschauer und Journalisten - die Sportler am Rasen natürlich ausgenommen …

Zumindest zeitweise hielten sich jedenfalls die Bayern-Macher Hoeneß und Kahn nicht an die Vorgaben in „ihrem“ Stadion - Ersterer wurde nach der Pause beim Bejubeln sowohl des 1:1 (46. Minute) als auch des 2:1 (61.) Masken-los „ertappt“.

Gegenüber der „Bild“ räumte Hoeneß seinen Fehler ohne Umschweife ein: „Ich habe nach der Halbzeit vergessen, meine Maske wieder aufzusetzen. Als mich mein Nebenmann [...] nach kurzer Zeit darauf hingewiesen hat, habe ich sie selbstverständlich sofort aufgezogen.“

Freilich: Die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit einer Maskenpflicht im Freien - wie in einem Stadion-Innenraum - bzw. von deren Einhaltung bei größeren Abständen zwischen den Zuschauern kann zweifellos diskutiert werden ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele