19.02.2022 19:53 |

Sieg über Briten

Erstmals Gold für schwedische Curling-Männer

Schweden hat am Samstag bei den Olympischen Winterspielen in Peking den Olympia-Sieg im Curling-Bewerb der Männer geholt!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In einem engen Finale besiegten die Skandinavier die Briten im ersten Extra-End 5:4, nachdem das Team von der Insel erst im letzten regulären End zum 4:4 ausgeglichen hatte. Bronze ging an Kanada, das am Freitag in einem nordamerikanischen Duell gegen die US-Amerikaner 8:5 gewonnen hatte. Für Schwedens Männer war es das erste Curling-Gold.

Die Briten haben allerdings noch eine weitere Chance auf olympisches Gold im Curling. Die Frauen-Mannschaft trifft am Sonntag im Finale auf Japan (2.05 MEZ), nachdem sie am Freitag Schweden 12:11 geschlagen hatte. Bronze holten sich die Schwedinnen, 2018 in Pyeongchang noch Olympia-Sieger, durch einen 9:7-Erfolg gegen die Schweiz.

Die Schweizerinnen, als souveräne Nummer 1 der Vorrunde ins Halbfinale gestartet, gingen leer aus. Ohne Curling-Medaille bei Männern und Frauen war die Schweiz seit der Aufnahme ins reguläre Olympia-Programm 1998 davor nur 2014 geblieben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol