„Klatsche“ bei Olympia

„Ziemlich beschissen“: Scheyer schwer enttäuscht

Olympia
14.02.2022 09:20

Im Kampf um das letzte Olympia-Abfahrtsticket gegen Tamara Tippler ist Christine Scheyer leer ausgegangen. „Ziemlich beschissen“, beantwortete die Vorarlbergerin nach dem Training die Frage, wie es in ihr aussehe.

Die Steirerin Tippler hatte im zweiten Training als Neunte 0,74 Sekunden Rückstand auf die Trainingsbeste Joana Hählen aus der Schweiz, Scheyer lag als 20. bereits 1,66 zurück. „Es war keine gute Fahrt von mir, ich habe gemerkt, ich komme nicht auf Zug. Ich habe eine ziemliche Klatsche gekriegt. Es ist Olympia, es war Quali, ich bin sehr enttäuscht, aber kann es nicht ändern.“ Scheyer werde sich nun für die Kombination nochmals motivieren, die habe sie immer eingeplant gehabt.

Bessere Ergebnisse im Weltcup
Tipplers beste Saisonergebnisse im Weltcup waren ein elfter und zwölfter Rang in Lake Louise, Scheyer war Fünfte in Lake Louise und Zehnte in Zauchensee und Garmisch-Partenkirchen. Trotz der besseren Ergebnisse muss die 27-Jährige zusehen. „Wir haben gesagt, es ist ein Trainerentscheid auf Grundlage des zweiten Trainings. Tamara war in jeder Sektion und im Ganzen eindeutig schneller", meint ÖSV-Damen-Rennsportleiter Christian Mitter.

Neben Tippler starten für Rot-Weiß-Rot in der Olympia-Abfahrt am Dienstag (4 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) Mirjam Puchner (10./+1,06), Ramona Siebenhofer (13./+1,22) und Cornelia Hütter (22./+1,71).

Ergebnis:
1. Joana Hählen (SUI) 1:33,18
2. Kira Weidle (GER) +0,23
3. Ragnhild Mowinckel (NOR) +0,59
4. Sofia Goggia (ITA) +0,61
5. Marie-Michele Gagnon (CAN) +0,62
6. * Nadia Delago (ITA) +0,64
7. * Ester Ledecka (CZE) +0,71
8. Priska Nufer (SUI) +0,73
9. Tamara Tippler (AUT) +0,74
10. Mirjam Puchner (AUT) +1,06
Weiter:
13. Ramona Siebenhofer +1,22
20. Christine Scheyer +1,66
22. Cornelia Hütter +1,71
43. Katharina Huber (alle AUT) +7,45

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele