Kurz vor U-Haft

Mubaraks Ehefrau wegen Herzinfarkt auf Intensivstation

Ausland
14.05.2011 08:21
Die Ehefrau des ehemaligen ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak, Susanne Thabet, liegt auf der Intensivstation. Thabet habe einen Herzinfarkt erlitten und befinde sich in einem Krankenhaus in Sharm el-Sheikh, berichtete das ägyptische Staatsfernsehen am Freitag. Kurz davor hatte Thabet erfahren, dass sie für 15 Tage in Untersuchungshaft genommen werde. Die Justiz ermittelt gegen die ehemalige First Lady wegen illegaler Bereicherung.

Krankenhauschef Mohammed Fathallah teilte in einer Erklärung mit, Mubaraks Ehefrau sei wegen eines "Verdachts auf Herzinfarkt und erhöhten Blutdrucks" eingeliefert worden und bleibe unter Beobachtung. Der Nachrichtenagentur Mena sagte Fathallah, Thabet habe für kurze Zeit das Bewusstsein verloren, nachdem sie von der U-Haft erfahren habe. Erste Untersuchungen hätten aber ergeben, dass ihr Zustand stabil sei.

Auch Mubarak selbst im Krankenhaus
Gegen das Ehepaar Mubarak, das sich seit dem Sturz des Präsidenten in Sharm el-Sheikh aufhält, wird wegen Untreue ermittelt. Hosni Mubarak befindet sich seit dem 13. April in Untersuchungshaft im Krankenhaus von Sharm el-Sheikh, da er während einer Vernehmung einen Herzinfarkt erlitt.

Mubaraks Söhne Gamal und Alaa befinden sich in Kairo wegen Korruptionsvorwürfen ebenfalls in Untersuchungshaft. Susanne Thabet sollte ursprünglich ins Frauengefängnis von Kanater nahe Kairo gebracht werden, wie Mena unter Berufung auf den Sicherheitschef von Süd-Sinai, Mohammed Chatib, berichtete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele