Post von der Uroma

Ansichtskarte erreicht nach 74 Jahren ihr Ziel

Viral
07.02.2022 13:55

Äußerst ungewöhnliche Post hat vergangene Woche der in Rockwell im US-Bundesstaat Iowa lebende Trevis Huff erhalten: Eine Ansichtskarte, die seine Urgroßmutter Violetta Huff - die er nie kennengelernt hat - vor 74 Jahren bei einer Urlaubsreise in der Nähe von Las Vegas abgeschickt hatte. Das Datum des Poststempels: August 1948 …

Dann begann für die Karte ein jahrzehntelanger Irrweg, der sie quer durch Arizona über San Francisco schließlich bis nach Iowa führte. Irgendwie trudelte die Karte nach knapp 74 Jahren dann bei einer alten Adresse der Familie in Iowa City ein und wurde - in einem Brief samt Begleitschreiben (Bild unten) - an Trevis Huff weitergeschickt.

(Bild: kameraOne (Screenshot))
(Bild: kameraOne (Screenshot))

„Nach dem Öffnen fand ich einen Zettel, auf dem stand: ‚Ich habe diese Ansichtskarte vergangene Woche in meinem Büro erhalten. Nachdem ich ein paar Leute hier in Rockwell gefragt habe, wurden mir Ihr Name und Ihre Adresse als Verwandter genannt“, schilderte Trevis. „Ich sah, dass sie an Mr. und Mrs. Dean Huff adressiert war, der mein Großvater ist.“

„Ich las den Text und es ist wirklich lustig, das zu hören und an meine Großmutter Huff in Las Vegas im Jahr 1948 zu denken“, wird Trevis‘ Tante und Enkelin von Violetta Huff, Dixie Ecklund (Bild unten), in verschiedenen US-Medien zitiert.

(Bild: kameraOne (Screenshot))

Die eigentliche Empfängerin der Karte, die 93-jährige Mutter von Dixie, die jetzt im Bundesstaat Minneapolis lebt, soll die Ansichtskarte in den kommenden Tagen erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele