„Krone“-Sportpodcast

So hack’lt sich’s in den Vereinigten Staaten

Kärnten
30.01.2022 05:55

In der 45. Folge von „Einwürfe“ spricht Ex-KAC- und DEL-Star Mathias Lange über seine Rolle als Co-Trainer in New York.

Mathias Lange war Torhüter beim KAC, hat den Sprung von der österreichischen Eishockey- in die amerikanische College Liga, und sogar nach Deutschland in die DEL geschafft. Seit letztem Jahr ist der gebürtige Klagenfurter, der in New York lebt, Co-Trainer der Herrenmannschaft des Rensselaer Polytechnic Institute.

An seiner „alten“ Uni
„Das ist eine interessante Aufgabe für mich, da ich selbst von 2005 bis 2009 an dieser Uni gespielt habe“, verrät Lange, der im „Krone“-Sportpodcast auch über seine Aufgaben spricht: „Obwohl ich mich primär um die Ausbildung der Torhüter kümmere, gehören auch ,Penalty Killing’ und ,Skill Development’ zu meinem Tätigkeitsbereich.“

Steile Karriere
Auch wenn er es nicht in die NHL geschafft hat, ist Lange stolz auf seinen bisherigen Werdegang: „Wenn es nicht Bilder und Videos davon geben würde, könnte ich nicht glauben, dass ich 2014 bei den Olympischen Spielen in Sotschi dabei war!“ Aktuell baut sich Lange ein Netzwerk in Europa auf, um nach jungen Talenten zu suchen.

„Einwürfe“ hören Sie auf krone.at/einwuerfe, auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele