Es droht die Trennung

„Furchtbar!“ Gladbach-Legende geht auf Hütter los

Fußball International
26.01.2022 20:18

Adi Hütter ist als Trainer von Borussia Mönchengladbach angezählt! Das 1:2 gegen Union Berlin war die bereits siebente Niederlage in den vergangenen neun Pflichtspielen. Dazu kommt das im DFB-Pokal! „Furchtbar!“, schimpft Klub-Legende Wolfgang Kleff in seiner Kolumne in der „Bild“-Zeitung und holt zum Rundumschlag aus.

„Drei Vorstopper mit Elvedi, Ginter und Friedrich, also drei Abräumer, drei fußballerisch ziemlich limitierte Jungs. Das ist eine Taktik, die ich zuletzt mit der Nationalmannschaft Ende der Sechziger und Anfang der Siebzigerjahre erlebt habe. Furchtbar“, so der Weltmeister von 1974 zum Konzept von Adi Hütter. 

Erst im vergangenen Frühjahr war Sportboss Max Eberl fest davon überzeugt, mit dem Vorarlberger den „passendsten Trainer für Borussia Mönchengladbach“ gefunden zu haben. Viele Zweifler daran gab es damals nicht, gut sieben Monate nach Hütters Amtsantritt schon. 37 Gegentore nach 20 Spielen ist schließlich der drittschlechteste Wert der Liga.

„Nicht mehr meine Mannschaft“
Kleff: „Was können die Spieler besser machen? Warum lassen die Adi Hütter hängen? Warum kämpfen sie nicht wenigstens mit aller Macht und allem Einsatz gegen die Krise? Diese Mannschaft, die da 0:6 gegen Freiburg untergeht, die sich im Pokal in Hannover 0:3 abschießen lässt, ohne sich zu wehren und sogar noch zwei, drei Gegentore mehr vom Zweitliga-Zwölften hätte kriegen müssen, diese Mannschaft ist nicht mehr meine Mannschaft!“

In den nächsten beiden Spielen geht es nach Bielefeld und gegen Augsburg. „Das sind Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten, in denen wir punkten müssen“, urteilte selbst Hütter. Gibt es dort weitere Rückschläge, wäre Hütter nicht mehr zu halten. Und die Aussage, er sei „der passendste Trainer“ für Borussia, auch nicht mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele