Am 9. Juli

Die große Matakustix-Openair-Show am Wörthersee

Kärnten
20.01.2022 16:00

Zur etwas anderen Heimatshow mit kultigen und schrillen Gästen laden Matakustix am 9. Juli erstmals auf die „Starnacht“-Bühne in der Wörthersee-Ostbucht.

Von der Messehalle - wo man fünf Jahre lang zur „etwas anderen Heimatshow“ geladen hatte - in die große „Starnacht“-Arena! Mit dem Wechsel der Location schlagen Matakustix heuer am 9. Juli gemeinsam mit ip-media und „Krone“ ein neues Kapitel in ihrer tollen Karriere auf. Matthias Ortner, Christian Wrulich und Michael Kraxner sprengen seit Jahren die Mauern zwischen traditioneller Volksmusik und flippiger Popmusik. So treffen Beatboxing und Livelooping auf Trompete, Akkordeon und Gartenschlauch. Die Stars aus Kärnten sind geniale musikalische Grenzgänger mit außergewöhnlichem Können und unendlicher Kreativität.

Hierzulande sind Matakustix ja längst eine Meganummer, zu ihren Konzerten pilgern stets mehr als 3000 Fans und mit der „Starnacht“-Arena erfüllt sich für Matthias Ortner einen Kindheitstraum: „Ich habe schon immer davon geträumt, einmal in der Wörthersee-Ostbucht zu spielen. Jetzt will ich eine Crossover-Show realisieren, die Kärnten so noch nie gesehen hat, es wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.“

Und dafür sorgen kultige und schrille Kollegen - wie EAV-Mastermind Thomas Spitzer, die Mayerin, Alle Achtung sowie aus Kärnten Faiasalamanda und Ian Jules, der 125-mal tätowierte Influencer mit Goldzahn. Das Open Air ist übrigens das einzige Matakustix-Konzert 2022 in Kärnten. Karten gibt’s in den Verkaufsstellen von Ö-Ticket , unter 0900 9496 096 und in allen Raiffeisenbanken.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele