Kollision auf Autobahn

Wechsel auf Überholspur endete an einer Betonwand

Vorarlberg
19.01.2022 17:15

Am Dienstagabend kollidierte ein 50-jähriger Pkw-Lenker beim Fahrbahnwechsel auf der Rheintalautobahn bei Hörbranz (Vorarlberg) mit einem anderen Fahrzeug, wodurch er mit seinem Gefährt ins Schleudern geriet und frontal gegen eine Mittelbetonwand prallte.

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Deutschland gegen 17.25 Uhr. Kurz vor der Staatsgrenze wollte ein 50-jähriger Mann im Kolonnenverkehr von der rechten Fahrspur auf die Überholspur wechseln. Dabei touchierte er mit der linken hinteren Seite seines Pkw die rechte vordere Seite des seitlich neben ihm fahrenden Fahrzeugs. Durch die Kollision kam das Gefährt des 50-Jährigen ins Schleudern und prallte frontal gegen eine Mittelbetonwand.

Der Unfallwagen kam schwer beschädigt auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Der 50-jährige Lenker wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Zuge der Rettungs- und Aufräumarbeiten - unter anderem waren die Feuerwehr Lochau mit 15 und die Rettung mit fünf Einsatzkräften vor Ort. Der Verkehr wurden auf der rechten Fahrspur bzw. auf dem Pannenstreifen am Unfallort vorbeigeführt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele