Glatter Durchschuss

Vater schoss Sohn (14) beim Putzen in den Zeh

Oberösterreich
19.01.2022 08:03

Das hat weh getan! Beim Reinigen seiner Pistole dürfte ein Linzer übersehen haben, dass noch eine Patrone in der Kammer ist. Er schoss seinem 14-jährigen Sohn aus Versehen in die große rechte Zehe.

Der 59-jährige Linzer, welcher rechtmäßig im Besitz einer Schusswaffe war, reinigte diese am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr im Zimmer seines 14-jährigen Sohnes, der dabei zuschaute. Der Vater saß am Bett und der Sohn am Schreibtischsessel, als der Schuss brach.

Dabei traf er seinen Sohn im Fuß, genau durch die große rechte Zehe. Die Polizei stellte beim Eintreffen die Waffe samt Magazinen, Munition, abgefeuerte Hülse und Geschoss sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Durchschuss
Zudem wurden dem Linzer die Waffenbesitzkarte abgenommen sowie seine zweite legale Faustfeuerwaffe sichergestellt. Die Rettung brachte den Sohn zur Wundversorgung in das Krankenhaus, das er schnell wieder verlassen konnte - ein glatter Durchschuss. Der 59-Jährige gab an, das Magazin nicht angesteckt zu haben, allerdings dürfte noch eine Patrone im Laderaum gewesen sein, als er die Waffe reinigte.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele