Spritztour mit Folgen

Betrunkener (16) baut mit gestohlenem Auto Unfall

Gerade einmal 16 Jahre jung hat sich ein betrunkener Bursche am Samstag in den frühen Morgenstunden ein fremdes, unversperrtes Auto mit steckendem Schlüssel im Wiener Bezirk Favoriten geschnappt und damit eine Spritztour unternommen. Wenig später baute er einen Unfall. Ein Polizist, der gerade zu Fuß zu seinem Dienstantritt in der Inspektion unterwegs war, wurde auf den Jugendlichen und das ramponierte Auto aufmerksam und informierte die Kollegen. Der Bursche stellte sich selbst.

Der Polizist beobachtete den 16-Jährigen, wie er gegen 6.30 im Bereich der Favoritenstraße in Schlangenlinien auf den dortigen Radweg fuhr. Doch nachdem der Beamte seine Kollegen in der nahe gelegenen Inspektion Ada-Christen-Gasse verständigt hatte, fanden sie nur mehr das Fahrzeug verlassen auf der Favoritenstraße vor, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

Bursche stellte sich selbst
Noch während die Beamten erste Erhebungen durchführten, stellte sich der Jugendliche in einer anderen Polizeiinspektion in Favoriten und gestand, der gesuchte Lenker zu sein. Zu den Beschädigungen am Auto soll es gekommen sein, weil er laut eigenen Angaben Absperrungen zu Radwegen und Grünanlagen touchiert hatte, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak.

Bei dem Jugendlichen wurde eine Alkoholisierung von 1,28 Promille gemessen. Neben einer Anzeige wegen unbefugten Gebrauches eines Fahrzeuges erwarten den 16-Jährigen laut Aussendung noch zahlreiche Verkehrsanzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Lenkberechtigung und unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele