Spatenstich erfolgt

23-Millionen-Euro-„Selfness“-Hotel für Freistadt

Oberösterreich
14.01.2022 19:30

Nach langem Hin und Her bekommt Freistadt nun doch sein neues Hotel. Ein 4-Sterne-Superior-Haus, zehn Stockwerke hoch, mit 111 Zimmern, davon zehn Suiten, Infinity-Pool mit Glasboden in 32 Metern Höhe und einem Sky-Restaurant in der obersten Etage. Für die Realisierung des 23-Millionen-Euro-Projekts holte sich Investor Dietmar Hehenberger Wolfgang Hochreiter an Bord.

Politisch sorgte das Projekt für Debatten, ehe der Gemeinderat im Mai des Vorjahres grünes Licht erteilte. Bedenken hatte es wegen eines uneingeschränkten Fortbestands der Freistädter Messe oder bezüglich ausreichender Gratisparkplätze in unmittelbarer Nähe der Verkehrsdrehscheibe Stifterplatz gegeben. Zuletzt hatte sich das Hotelprojekt etwas verzögert, weil sich Investor Dietmar Hehenberger wegen der gestiegenen Baukosten einen Partner an Bord holen wollte. Dies hat er nun mit Wolfgang Hochreiter, der neben dem bekannten „Vortuna“ in Bad Leonfelden noch zwei weitere Häuser betreibt, geschafft.

Trend „Selfness“ wird weiterentwickelt
Zusammen wollen sie in dem Hotel den Trend „Selfness“ weiterentwickeln. Heißt: Zusätzlich zu den bisher schon bekannten Wellnessangeboten wird zur Verbesserung der Balance von Körper, Geist und Seele ein Drei-Säulen-Modell erstellt, bei dem die Bereiche Ernährung, Bewegung und Mentales eine große Rolle spielen. Freitag war im Beisein von Tourismuslandesrat Markus Achleitner (ÖVP) Spatenstich, die Eröffnung ist im Sommer 2023 geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele