Snowboard-Weltcup

Zwölf Nationen lassen Ossiacher See aufleben

Kärnten
14.01.2022 10:01

Auf der Simonhöhe findet - wie berichtet - am Wochenende der Snowboard-Weltcup statt, und der sorgt auch für eine Belebung der Saison am Ossiacher See. Sportler und Betreuer aus gleich zwölf Nationen sind im Seehotel Hoffmann in Steindorf abgestiegen. Und sie scheinen sich dort wohl zu fühlen.

Am Mittwoch übersiedelten die Snowboarder vom letzten Bewerb in Bad Gastein nach Kärnten, gleich zwölf Nationen bezogen im Seehotel Hoffmann am Ossiacher See Quartier. „25 Chinesen und zehn Koreaner wohnen bei uns“, sagt Eva Hoffmann. „Auch ein Australier hat eingecheckt, sogar dort gibt es Snowboarder.“

Zitat Icon

Snowboarder aus zwölf Nationen wohnen bei uns im Hotel, unter ihnen 25 Chinesen und zehn Koreaner. Der Weltcup ist für die Betriebe in der Region sehr wichtig.

Eva Hoffmann, Seehotel Hoffmann

Auf der Gästeliste stehen auch Fahrer aus Irland, Holland, Slowenien, Bulgarien, Tschechien, Polen, Georgien, Frankreich und der Schweiz. „Alle genießen die Wintertage am Ossiacher See. Auch das Bleistätter Moor besuchen viele Sportler, es sind nur ein paar Meter bis zum Naturparadies.“

Im Hotel Hoffmann ist viel los
Eva Hoffmann führt das Vier-Sterne-Hotel seit 20 Jahren: „Eröffnet wurde es 1929 von meinen Großeltern.“ Viele Sportarten wie Tennis, Radfahren, Mountainbike, Wasserski werden im Sommer angeboten. „Mein Mann Robert und ich sind ausgebildete Wanderführer. Wir machen mit den Gästen weite Ausflüge. Robert spielt auch bei den Ossiacher See Musikanten. Bei uns ist eben viel los.“

Die Snowboard-Asse haben einen Skikeller und eigene Abläufe. In der Küche ist man gefordert, muss man doch für Gaumen aus 12 Nationen aufkochen. „Ich kann nur hoffen, dass das Snowboard-Spektakel länger auf der Simonhöhe gastieren wird. Organisator Werner Schöffmann macht einen tollen Job“, so Hoffmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele