Trotz Corona-Chaos

Bachmann: „Jetzt geht es für mich so richtig los“

Fußball International
31.12.2021 09:04

Daniel Bachmann trainierte in London im eigenen Garten, ignoriert Silvester, ist trotz Corona-Chaos in der Premier League bereit für den Abstiegskampf mit Watford. Nach dem „besten Jahr“ hat er die WM als großes Ziel.

Zum Glück habe ich einen großen Garten mit Bäumen und Sträuchern, da konnte nicht viel kaputtgehen. Aber es war skurril“, schmunzelt Daniel Bachmann. Der bei Watford in der reichsten Liga der Welt das Tor hütet – und dann eine Woche im eigenen Garten eingeschossen wurde. Jeden Nachmittag kam Torwart-Coach Brambilla mit Bällen, Stangen und Hütchen vorbei. Besser als kein Training ...

Denn Watford steckt mittendrin in Englands Corona-Chaos. Zehn Tage war das Trainingszentrum zu, drei Spiele wurden abgesagt. Und zum 1:4 gegen West Ham kamen dann einige Spieler am Dienstag fast direkt aus der Quarantäne. „Es ist grenzwertig, verzerrt den Wettbewerb. 90 Minuten auf dem Ergometer ersetzen kein Training oder Spiel. Aber wir können es nicht ändern“, sagt Bachmann nach der fünften Pleite in Folge. Mit 15 Gegentoren. „Es ist frustrierend, dabei hatte ich in jeder Partie sechs, sieben Top-Paraden.“

„Von null auf Hundert“
So wurde Österreichs Team-Goalie auch ins Premier-League-Team der Woche gewählt. „Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Wir kommen aus der Scheiße wieder raus, stecken den Kopf nicht in den Sand.“

Seit Mittwoch ist Bachmann wieder im Team-Hotel kaserniert, Silvester wird ignoriert, jede Ansteckungsgefahr vermieden. Schon am Neujahrstag trifft Watford im London-Derby auf Tottenham. „In England gibt es keine Einschränkungen“, sagt Bachmann, selbst genesen und geimpft. „91 Prozent sind hier ja geimpft.“

Und Bachmann ist heiß: „Das war das beste Jahr meiner Karriere. Aufstieg, EURO, Premier League – von null auf Hundert. Jetzt will ich zur WM, geht’s mit meiner Karriere erst so richtig los. Ich hab noch zehn, zwölf Jahre.“ Zur Not mit Trainings im Garten ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele