Serie von Anzeigen

Ärger im Einkaufszentrum wegen Corona-Kontrollen

Burgenland
31.12.2021 06:05

Turbulent verliefen die Corona-Kontrollen im „eo“, dem Einkaufszentrum in Oberwart. Aus Ärger über die vorgeschriebenen Überprüfungen legten sich sechs ungarische Kunden mit der Polizei an. Weil die Besucher immer aggressiver gegen die Beamten vorgingen, wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort beordert.

In Zivil waren Mittwoch am Nachmittag Polizisten im „eo“ in Oberwart unterwegs. Die Beamten hatten den Auftrag, die Einhaltung der Tragepflicht von FFP2-Masken und den Besitz von Impfzertifikaten zu überprüfen. Als die Gesetzeshüter ihrer Arbeit, wie gewohnt, korrekt nachgingen, bekamen sie es mit erbosten Besuchern zu tun.

Überprüfung verweigert
Auf die Aufforderung, ihre 2G-Nachweise vorzuzeigen, reagierten sechs Ungarn mit wilden Protesten. Lautstark beschwerten sie sich über die offizielle Kontrolle und verweigerten jegliche Auskunft. Erneut mussten die aufgebrachten Kunden aufgefordert werden, sich auszuweisen. Laut Zeugen wurden sie immer aggressiver.

Verstärkung rückte an
Die Polizisten forderten Verstärkung an. Gleich mehrere Streifenwagen fuhren ins Einkaufszentrum. Ein Eklat konnte aber rechtzeitig abgewendet werden. Der Einsatz endete unter anderem mit Anzeigen wegen Störung der öffentlichen Ordnung. Übrigens: Alle sechs Ungarn waren geimpft.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele