Spenden zu Weihnachten

Burgenländer zeigen großes Herz für Bedürftige

Burgenland
28.12.2021 10:28

In der stillen Jahreszeit werden nicht nur die Herzen, sondern auch die Geldbörsen geöffnet. Viele Menschen spenden dieser Tage für wohltätige Organisationen, um zu helfen und zu unterstützen. Betriebe, Interessensvertretungen, Privatpersonen und Politiker leisten ihren Beitrag.

Das Geld geht an Vereine, Hilfsorganisationen oder auch an die Aktion Licht ins Dunkel. Das Ziel ist dabei immer, das Leid anderer zu lindern und Einzelschicksalen in einer schweren Zeit beizustehen. Dabei darf natürlich nicht auf die tierischen Zeitgenossen vergessen werden. Der Dank ist den Spendern jedenfalls gewiss, denn jede noch so kleine Summe hilft.

Ein Herz für Wildtiere zeigte Landtagspräsidentin Verena Dunst. Sie verzichtete auf Weihnachtsglückwunsch-Schreiben und spendete lieber. Das Geld ging an das Gut Steinbach, einem Gnadenhof für Wildtiere.

Für ihren Kollegen Herbert B. sammelten die Mitarbeiter des Straßenbauamtes in Jennersdorf 1100 Euro. Beschäftigte des Bauamtes in Großpetersdorf legten noch 150 € drauf. Nach dem überraschenden Tod seiner Frau muss B. als Alleinerzieher für zwei Kinder sorgen.

Die Krebshilfe kann sich über 2360 Euro freuen. Die Summe war bei einem Benefizabend gesammelt worden. Organisatorin Andrea Weber, Primar Kurt Resetarits und Liliana Daiu übergaben das Geld an Krebshilfe-Leiterin Andrea Konrath.

Tausende Lampen lassen das Weihnachtshaus der Familie Gollnhuber in hellem Licht erscheinen. Die freien Spenden der Besucher gehen an an die gute Sache, ein Teil wurde an die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes übergeben.

Ein eigenes Handtuch hat Vossen anlässlich 100 Jahre Burgenland gestaltet. Ein Teil des Verkaufserlöses ging an den Licht ins Dunkel Soforthilfefonds für Familien.

Weiters gab es große Unterstützung für das Rote Kreuz Oberwart: Unternehmer Peter Adelmann spendet zu seinem 60. Geburtstag eine First Responder Ausrüstung an die Organisation. Und bereits zum 24. Mal haben Burgenlands Bäcker dieses Jahr die Aktion Licht ins Dunkel unterstützt. 26 Bäckermeister sammelten durch den Verkauf von Lebkuchensternen 8000 Euro an Spenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele